Husaberg Force Cup LogoDieses Jahr startet der HUSABERG Supermoto Force Cup bereits in seine fünfte Saison! In dieser, in Deutschland einzigartigen Rennserie, soll es vor allem Neulingen leicht gemacht werden, den Einstieg in den Supermoto-Sport zu finden! Die Location ist und bleibt der Harz-Ring bei Aschersleben, denn nur hier bietet uns Streckenchef und "Tausendsassa" Wolfgang Tiebe die perfekten Bedingungen!

Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist natürlich eine HUSABERG! Neu ist aber dieses Jahr, dass auch Fahrer auf anderen Marken teilnehmen dürfen, sie werden allerdings nicht für den HUSABERG Supermoto Force Cup gewertet! Hauptaugenmerk liegt in der Einsteiger-Klasse, hier soll es wirklichen Einsteigern leicht gemacht werden, unter Ihres gleichen die erste Rennerfahrung zu sammeln! Fahrer, die durch zu schnelle Rundenzeiten auffallen, werden gleich in die entsprechende Klasse hochgestuft!

In der Sportfahrer-Klasse sind die Fahrer unter sich, die bereits über Supermoto Erfahrung verfügen! Bei den Wettbewerbsfahrern fühlen sich die wirklich schnellen Jungs gut aufgehoben!

Der HUSABERG Supermoto Cup ist Lizenzfrei und das Startgeld beträgt € 50,00 pro Lauf!
(Die Nachnenngebühr für spätentschlossene € 10,00)

  • 26. März 2011 - Training
  • 27. März 2011 - 1. Lauf
  • 30. Juli 2011 - 2. Lauf
  • 31. Juli 2011 - Teamrennen
  • 10. September 2011 - 3. Lauf / Siegerehrung

Download Wettbewerbsbestimmungen

Download Teilnehmerliste

Presseinfo: KTM / Division Husaberg-Pressemitteilung vom 31.01.2011