Oschersleben IV 2021

Nach der Hitze vom Sonntag waren wir froh, dass am Montag der Planet nicht ganz so sehr brannte. Mit etwas über 20 Grad und trockener Strecke perfekte Bedingungen zum Runden drehen. Auch wenn dieses mal gleich viele Teilnehmer vor Ort waren, ging es deutlich weniger hektisch als am Wochenende zu. Nach der Gruppeneinteilung in der Mittagspause wurde es sogar noch besser. Abends waren wieder die Metzger unseres Vertrauens im Einsatz und begrillten das Fahrerlager. Danach ging´s noch zum Streckenrundgang. Auch am Anmeldeanhänger war wieder gut was los und mit Feierabendbierchen ausgestattet wurde noch viel Benzin gequatscht.

Nach drei Turns am Dienstag ging es dann zu den Rennen.

OPEN

Piet Schmidt parkte seine RSV4 auf der Pole vor Arne Meiers Panigale, Jan Schwede hatte leider seine Aprilia kurz vorher ins Kies gelegt und konnte nicht an den Start. David Fruth, Jan Schmitz und Michel Langanke durften aus der zweiten Reihe ran. Piet fackelte nicht und gewann den Start, Arne will am Start einfach nichts geschenkt und verlor gleich einige Plätze, ein paar Kurven später war er zwar schon wieder auf 2, Piet hatte aber schon einen komfortablen Vorsprung. Tobias Leutwein zeigte mal wie es geht, von Startplatz 11 vor bis auf den dritten Platz. Michel und David bliesen aber zum Angriff und schnappten sich Tobias. In der vierten Runde legte Mike Bammann dann einen spektakulären Highsider Eingang Start-Ziel hin und wir mussten das Rennen abbrechen. Piet gewann vor Arne und Michel.

650s

Ricco Kaden fuhr die schnellste Qualizeit, Andreas Gustke, als Instruktor aus der Wertung, durfte vor Karsten Melies starten. In der zweiten Reihe machten sich Lukas Moser, Rafael Vollmert und Marvin Schmidt bereit. Andreas gewann den Start, aber schon nach der ersten Runde griff Ricco Ende Start-Ziel an und ging in Führung. Die beiden besorgten es sich richtig, zum Schluss konnte sich Andreas aber durchsetzen und einen kleinen Vorsprung rausfahren. Hinter den beiden hatte sich das Feld recht schnell sortiert, Karsten konnte der Spitze nicht folgen, hatte aber schon einen gehörigen Vorsprung auf die Verfolger. Alex Scheit, mit der Streety auf jeden Fall untermotorisiert, spielte seine Rennerfahrung aus und kam vom achten Startplatz als Dritter aus der ersten Runde. Marvin und Rafael und Tobias Höhne nutzten den Powervorteil und schafften es an Alex vorbei. Alle anderen bissen sich an der Streety die Zähne aus, bremsen kann er. Ricco gewann vor Karsten und Marvin.

Rookies

Die Rookieklasse erfreut sich großer Beliebtheit und es war wieder ein ordentlich volles Starterfeld. René Benkenstein durfte vom ersten Platz ins Rennen, neben Stephan Schnitger und Michael Bogdanski. Andy Gantke hatte den vierten Startplatz, aber ein Sturz kurz vor dem Rennen vereitelte den Rennstart. Dennis Bührmann kam von fünf vor Kristina Nikolai. René passierte gleich der Supergau, das Motorrad auf der Poleposition abgewürgt. Frank Fleischer kam von Startplatz 7, nutzte die Lücke und ging am Start in Führung. Auch Nicole Linn gelang ein super Start, von 12 vor auf Platz 2 mit René Otte im Schlepptau. Die drei legten ein super Rennen hin, Rad an Rad ging es durch die 7 Runden. Frank konnte sich aber vorne halten, Nicole musste René noch den Vortritt lassen, sicherte sich aber dennoch ihr erstes Podium. Hinter den dreien hatten sich Kristina Nikolai, Dennis Bührmann und Michael Bogdanski in den Haaren. Michael konnte sich vor Dennis und Kristina durchsetzen.

Auch am Dienstag hatten alle Gruppen noch einen Turn und Open Track um auch den letzten Nagel zu ziehen. Es waren zwei tolle Tage in Oschersleben und wir möchten uns noch einmal bei allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern bedanken.
Dirk von Pixelrace hat die Fotos gemacht, vielen Dank. Die Rundenzeiten wie immer beim Herr der Zeiten.
https://www.herr-der-zeiten.de/ergebnisse-2/