Groß Dölln I 2019

Saisonstart in Groß Dölln

Direkt nach dem KickOff ging es los mit dem Saisonstart 2019. Samstag war es noch sehr frostig und Nachmittags gab es ein bißchen Regen. Passend zum Rookie Race war die Strecke aber wieder trocken, leider hatte das keiner dem Polesetter erzählt.

Christoph Ekrutt rollte mit Regenreifen auf den ersten Startplatz, mußte nach der Einführungsrunde aber feststellen das die Reifenwahl definitiv die falsche war. Michael Mende startete von zwei, vor Christoph von Brandis und Ricardo Töpfer. Michael kam als Führender aus der ersten Runde und legte einen astreinen Start-Ziel Sieg hin. Ricardo Töpfer reihte sich dahinter ein, konnte zwischenzeitlich den Abstand etwas verkleinern war aber nie wirklich in Schlagdistanz, ein verdienter zweiter Platz für ihn. Christoph von Brandis konnte dem Duo an der Front nicht wirklich folgen, hatte aber einen Respektabstand zum Viertplatzierten Bastian Witulski und durfte so den letzten Pokal mit nach Hause nehmen. Henry Stiebing fuhr auf den fünften Platz vor Robert Leben. Die heißen Fights waren bei diesem Rennen aber im hinteren Feld. Max Milde und Christian Müller brannten des komplette Rennen Rad an Rad, Max konnte den siebten Platz mit einem Zehntel Vorsprung sichern. Direkt nach dem RookieRace gingen unsere polnischen Freunde vom Duszan Team an den Start und fuhren das erste Rennen des 300er Cups. Toll zu sehen wie die Jungs mit den kleinen Kisten um Leib und Leben racen und der Sieger legte mit einer 2:24 eine sehr amtliche Rundenzeit vor.

Nach den Siegerehrungen gabs dann beim gemeinsamen Abendessen noch viel Benzin zu quatschen und das ein oder andere Siegerbier.
Sonntags hatte Petrus dann eine Einsehen und entschädigte uns mit Sonnenschein und trockener Strecke. Hier wurde nochmal fleissig am Kabel gezogen. Zum Abschluß durften nochmal die polnischen Racer ran, Lauf 2 des 300er Cups.
Wir hatten wie immer sehr viel Spaß und wollen uns hiermit nochmal bei allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern bedanken. Nächster Halt Sachsenring.

Die Fotos sind von Dirk von Pixelrace, vielen Dank dafür.
Die Rundenzeiten gibt es bei Herr der Zeiten