Groß Dölln III 2019

Intensivtraining in Groß Dölln

Wir wurden zwar mit einem monumentalen Wolkenbruch empfangen dafür hatten wir aber an beiden Trainingstagen traumhaftes Wetter. Dieses Training war ein Intensiv Event, soll heißen wir hatten 10 Teilnehmer weniger pro Turn auf dem Track was das Ganze deutlich überschaubarer machte. Abends war dann noch richtig Programm, los ging es mit dem RookieRace:

Maurice Erben holte sich die Pole vor Marcus Neumann, Michael Buch und Thomas Koopmann. Nachdem Maurice auch den Holeshot holte war es an der Spitze fast schon ein langweiliges Rennen. Marcus konnte das Tempo nicht ganz mitgehen und so wuchs der Vorsprung stetig an und Maurice konnte unbedrängt den Sieg nach Hause fahren. Marcus hatte auch keinen direkten Verfolger, lag daran das der letzte Podiumsplatz heiß umkämpft war. Thomas Koopmann konnte sich bis in Runde 4 vor Michael Buch halten mußte sich dann aber geschlagen geben. Michael konnte sich dann auch relativ schnell ein Polster herausfahren und den dritten Platz sichern. Marcus Gottsmann zündete kurz vor Rennende nochmal den Turbo, fuhr an Thomas Koopmann heran und setzte diesen mächtig unter Druck. So sehr das Thomas in der letzten Runde zu Boden mußte und den vierten Platz an Marcus verlor.

Nach dem RookieRace wurde dann noch eine halbe Stunde verkehrt herum gefahren, immer wieder ein Erlebnis. Zum großen Grillbüffet gab es dann noch Freibier vom frisch verheirateten Roman Spohn, vielen Dank dafür. Einen Junggesellenabschied hatten wir auch noch, inklusive Feuerwerk und ganz zum Schluß gab es noch das Championsleague Finale. Auch am Sonntag erwartete uns wieder Sonnenschein und beste Temperaturen. Die MotoGP durfte natürlich auch nicht fehlen, wir haben alle zusammen die Rennen geschaut.

Es war mal wieder ein tolles Event, vielen Dank an unsere Teilnehmer sowie alle Helfer und Unterstützer, wir sehen uns an Pfingsten zur Endurance in Groß Dölln.

Die Fotos sind von Dirk von Pixelrace, vielen Dank dafür.
Die Rundenzeiten gibt es bei Herr der Zeiten