Groß Dölln V 2021

Endlich gute Nachrichten aus Groß Dölln.

Wir durften zu unserem ersten Training im Driving Center antreten und der Planet brannte. 35 Grad im Schatten, das setzte auch dem hartgesottensten Racer mächtig zu, nichtsdestotrotz wurden fleißig Runden gedreht. Als es Richtung Feierabend ging waren die meisten aber ordentlich platt. Deswegen haben wir auch nur ein Rennen gefahren und die Starter zusammen gelegt.

Race OPEN

Dmitrii Siedenschnur parkte seine BMW auf der Pole vor Denis Sanchez, Patryk Czuprynski und Gerhard Schröter kamen aus der zweiten Reihe. Kevin Kolsch und Steffen Hanisch komplettierten die dritte Startreihe.
Während Dmitrii den Start gewann, würgte Patryk am Start seinen Motor ab und musste als Letzter das Rennen aufnehmen. Gerhard nutze das Durcheinander und reihte sich als Zweiter vor Denis ein. Denis konnte relativ bald an Gerhard vorbei und machte Druck auf den Führenden. Gerhard bekam ab der zweiten Runde Besuch und musste gleich eine ganze Portion Fahrer durchlassen, Jan Sumionka, Steven Hildebrandt, Kevin Kolsch und Steffen Harnisch konnten vorbeigehen.
Patryk drehte richtig auf und holte sich einen Fahrer nach dem anderen, zwei Runden vor Schluss kam er noch als sechster über Start Ziel, legte aber eine top Rundenzeit nach der anderen hin, mit einer 2:18.2 neben der schnellsten Rennrunde auch gleich noch seine persönliche Bestzeit. Er krallte sich in der vorletzten Runde gleich 3 Mann auf einmal und dann kam auch noch Glück dazu, Denis war am Hinterrad von Dmitrii, musste seine R1 aber mit technischem Defekt am Streckenrand parken. Somit gewann Dmitrii vor Patryk und Jan.

Nach einem fürstlichen Abendessen haben wir uns noch das Länderspiel angesehen. Es war ein schweres Gewitter im Anmarsch, zum Glück waren alle schon drauf vorbereitet, denn ab 20:30 öffneten sich die Schleusen und es goss aus Eimern. Eine willkommene Abkühlung für die Nacht und mit den vielen Blitzen gabs auch noch was zu sehen.

Der Sonntag sollte wieder brütend heiß werden, aber jetzt waren die Teilnehmer schon daran gewöhnt und drehten weiter fleissig ihre Runden.
Es waren ein toller Einstand in Groß Dölln und wir wollen uns hiermit bei allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern für die zwei schönen Tage bedanken.

Die Fotos hat Dirk von Pixelrace gemacht, vielen Dank dafür.
Eure Rundenzeiten gibts wie immer beim Herr der Zeiten:
http://www.herr-der-zeiten.de/ergebnisse-2/