Groß Dölln VIII 2020

Backofen Driving Center,

beide Tage über 30 Grad, die Gartendusche war im Dauereinsatz, Wasser und Wassermelonen gingen in rauen Mengen über den Tisch. Anfangs waren die Gemüter ebenso heiß, darum gab es am ersten Vormittag noch einmal eine Ansage für alle und schon lief es. Unsere Instruktoren waren so viel im Einsatz wie noch nie dieses Jahr und spulten Turn um Turn mit unseren Teilnehmern ab.

Um 18 Uhr ging es dann an den Start zum RookieRace.

RookieRace

Jörg Dohnke ließ sich mal wieder in Dölln blicken und schnappte sich gleich die Pole vor André Pfeil, Glenn Nölle und Enrico Szente. Thomas Koopmann und Axel Houdelet komplettierten die dritte Startreihe. André hatte einen Raketenstart und schnappte sich den Holeshot vor Jörg und Enrico, dahinter kamen sich die Jungs mit den geraden Lenkern in die Quere, die sind das aber gewöhnt. Michel Garske konnte von dem Gemenge profitieren und fuhr vom siebten Startplatz auf 4 vor. An der Spitze mußte sich Jörg hinter André erst mal sortieren, blies dann aber zum Angriff, holte sich in Runde 3 die Führung, drehte die schnellste Rennrunde und hatte sehr schnell eine komfortable Führung die er auch nach hause brauchte. André konnte den Speed nicht ganz mitgehen, sicherte sich aber den zweiten Platz. Michel witterte Morgenluft, legte sich Enrico zurecht und holte den letzten Pokal nach Hause. Auch Glenn, der mit ähnlichem Gestühl wie Michel unterwegs war, konnte noch an Enrico vorbeigehen, Platz 4 für ihn, vor Enrico, Axel Houdelet und Benjamin Stank.
Unsere Grillmaster vom PMV waren zu Gast in Dölln und grillten den ganzen Tag 3 Puten und eine stattliches Ferkel, uns tropfte alle schon der Zahn, zum Feierabend war es dann soweit und wir durften uns alle die Bäuche voll schlagen.
Der Sonntag wurde ähnlich heiß, das hielt aber keinen davon ab fleissig seine Runden zu drehen. Mittags schauten wir uns noch gemeinsam die Profis bei der Arbeit an, MotoGP in Spielberg stand auf dem Programm. Wer noch konnte griff auch nach dem Mittagessen nochmal an, auch hier waren unsere Instruktoren wieder ausgebucht bis zum Anschlag.
Wir hatten wie immer viel Spaß mit Euch und wollen uns hiermit bei allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern für das tolle Training bedanken.
Vielen Dank an Dirk von Pixelrace für die schönen Fotos.
Eure Rundenzeiten findet ihr wie immer beim Herr der zeiten: