Oschersleben VI 2020

Der Herbst kehrt langsam ein in Oschersleben

Wir hatten über Nacht Regen, aber ab 10 Uhr war die Strecke schon wieder trocken. Auch wenn der Himmel und die Wettervorhersagen nicht sonderlich schön waren, blieb es trocken und wir konnten bis zum Abend fleißig Runden drehen. Nach dem Abendessen ging es dann noch zum Streckenrundgang, hier gab es wieder wichtige Tipps von unseren Instruktoren und man konnte mal ganz genau schauen wo die Zehntel liegen. Bei einem Feierabendbierchen und Benzingesprächen ließen wir den Abend dann noch ausklingen.
Am Sonntag ließ sich dann endlich die Sonne blicken, die Temperaturen stiegen an, die Strecke war trocken und in einem super Zustand, dementsprechend wurde nochmal ordentlich am Kabel gezogen. Auch unsere Instruktoren waren wieder nonstop im Einsatz. Nachmittags ging es dann zu den Rennen, die Rookies, nicht schneller als 1:48, machten den Anfang.

Rookies

Bei den Rookies war die Pole fest in Mädelshand, Annika Heeck durfte ganz nach vorne in der Startaufstellung, gefolgt von Thomas Paetow und Guido Hahne. In der zweiten Reihe Frank Fleischer vor Georg Kolsch und Hendrik Duedahl. Fabian Schmidt kam aus der dritten Startreihe, legte den Start des Jahrhunderts hin und kam als Führender aus Runde eins mit Guido Hahne im Nacken. Mit etwas Abstand kamen Hendrik mit Annika auf Start Ziel eingebogen. Annika drehte nach ihrem verpatzten Start richtig auf und konnte sich an die Spitze schieben. Als sie freie Fahrt hatte war dann auch kein Halten mehr. Fabian verteidigte seinen guten Start und konnte sich auf dem zweiten Platz halten. Guido blieb auf dem dritten Platz obwohl Hendrik immer wieder mal anklopfte ihm ging dann aber die Puste aus und ein Ralf Vahldieck, der irgendwo ein paar Sekunden gefunden hatte, kam noch gefährlich nahe. In der letzten Runde schnappte sich Ralf dann den vierten Platz, Hendirk wurde Fünfter.

OPEN

Tim Böhme legte als Einziger eine 1:32 hin und hatte damit die Pole, Michael Repper auf zwei, der konnte allerdings nicht starten und Vassilios Takos komplettierte die erste Startreihe. Dennis Ahlf, Oliver Weiß und Kevin Hass bildeten die zweite Reihe. Tim ließ nichts anbrennen und stürmte an die Spitze, Vassilios konnte den Speed aber mitgehen und blieb in Schlagdistanz. Dennis Ahlf hatte den Anschluss an die Spitze schon verloren, konnte aber schon nach zwei Runden ein Polster auf den Topstarter Arno Creutzfeld rausfahren. Arno kam von neunten Startplatz, kurzzeitig Dritter und dann als Vierter eingereiht. In Runde drei kam dann aufgrund eines Sturzes der Rennabbruch und die letzte vollständig gefahrene Runde wurde gewertet. Somit siegte Tim vor Vassilios und Dennis Ahlf, Für Arno stand ein super vierter Platz vor Kevin Haas auf dem Ergebniszettel.

650s

Leon Franz machte es wie Tim in der OPEN, als einziger die 1:34 geknackt und ganz vorne angestellt. Markus Witte und Robert Behrendt, der als Instruktor außerhalb der Wertung mit an den Start ging, vervollständigten die erste Reihe. Philipp Wilhelm, Markus Fröschke und Maurice Peplau kamen von Reihe zwei. Leon machte sich schon am Start auf und davon, Robert als Zweiter musste relativ bald abreissen lassen, bekam allerdings bald Besuch. Markus hatte einen schlechten Start, schnupfte aber schon bald Jonas Stracke, der einen Bombenstart aus der dritten Reihe hatte, und rückte Robert auf den Pelz. In Runde vier ging er Ende Start-Ziel dann auch an Robert vorbei und sicherte sich den zweiten Platz. Mit Robert aus der Wertung hatte Jonas den dritten Platz vor Augen, Markus Fröschke konnte sich zwar ran fahren aber es hat nicht zu einem Angriff gereicht, somit der letzte Podestplatz für Jonas. Markus Fröschke wurde Vierter vor Christoph Bundt und Robin Tietjen.
Uns hat es mal wieder viel Spaß gemacht mit Euch und wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern für die zwei tollen Tage bedanken.
Die Fotos hat Jonny von Pixelrace gemacht, vielen Dank dafür.
Eure Rundenzeiten gibt es wie immer beim Herr der Zeiten: