Ablauf

Fahrerlager

Trainingsablauf-Bilder1Das Fahrerlager ist in der Regel schon am Vortag bezugsfertig. Im Newsletter zur Veranstaltung erfahrt Ihr die genauen Öffnungszeiten. Bei der Anmeldung könnt Ihr Euch Boxen (sofern vorhanden) reservieren.

Anmeldung

Trainingsablauf-Bilder2Wenn Ihr angekommen seid, könnt Ihr Euch anmelden. Hier bekommt Ihr Eure Startnummern, einen Gruppenaufkleber, einen AMB-Transponder für die Zeitnahme und das Essensbändchen (sofern Ihr Vollverpflegung gebucht habt).

Technische Kontrolle

Trainingsablauf-Bilder3Bitte kommt erst zur Anmeldung!
Zuerst alles gläserne abkleben (Licht, Blinker), damit beim Sturz keine Scherben auf der Strecke liegen, sowie das Bremslicht. Startnummer und Gruppenaufkleber bitte vorne aufs Motorrad kleben. Der AMB-Transponder kommt mit einem speziellen Halter – den Ihr von uns bekommt – an die Gabel vorn. Ein eventuell vorhandenes Nummerschild muss abmontiert werden! Bitte erledige diese Arbeiten vor der technischen Abnahme. Um es für Euch so sicher wie möglich zu machen, checken wir Euer Motorrad. Hauptaugenmerk legen wir auf Bremsen, Reifen und Dichtheit.

Phonmessung

Trainingsablauf-Bilder4Je nachdem auf welcher Rennstrecke wir uns befinden, gelten unterschiedliche Geräuschvorgaben. Die meisten haben fest eingebaute Messstationen die in Vorbeifahrt messen. In Groß Dölln und in Poznan wird zusätzlich noch eine Phonmessung gemacht. Hier gilt die Drehzahl und die dB Angabe vom Typenschild. Wer die einhält ist zugelassen.
Grundsätzlich gilt: dB Eater rein und am sichersten ist immer die Originalanlage (am liebsten mit Dämmwolle).

Frühstück

Trainingsablauf-Bilder5Der erste Kaffee wird traditionell eingeläutet. Rührei, Frische Brötchen und alles was dazugehört erwartet Euch nach einem kleinen Weckruf.

Fahrerbesprechung

Trainingsablauf-Bilder6Pflicht für alle Teilnehmer! Hier gibts nochmal alles Wichtige in Kürze. Direkt im Anschluß werden die Fahrer der blauen Gruppe den Instruktoren zugeteilt, für die Teilnehmer der schwarzen und grünen Grupe gibt es noch eine kurze extra Einweisung.

Trainingsstart

Trainingsablauf-Bilder7Los geht‘s. In 4 oder 5 Gruppen wird frei gefahren (rot, orange, gelb, grün und schwarz/blau). Hier wird beherzt aber fair gefahren, Rowdys sind nicht willkommen. In der blauen und schwarzen Gruppe sind unsere Instruktoren mit Euch unterwegs.

Mittagspause

Trainingsablauf-Bilder9Heizen macht hungrig. In der Mittagspause wird für das leibliche Wohl unserer Teilnehmer gesorgt. (sofern die Vollverpflegung gebucht wurde)

Neue Gruppeneinteilung

Trainingsablauf-Bilder10Um möglichst homogene Gruppen zu haben, sortieren wir die Teilnehmer nach der Mittagspause und am Abend neu ein (außer die blaue Gruppe). Dies geschieht auf Basis der Zeitmessung. Daher gelten nach der Mittagspause und am nächsten Tag neue Gruppenaufkleber, diese hängen an einer Tafel am Anmeldeanhänger. Einfach den Sticker unter deiner Startnummer mitnehmen und mit dem neuen Aufkleber den alten überdecken.

Abendessen

Trainingsablauf-Bilder16Bieten wir bei allen Events direkt nach dem Ende der Trainingszeit an Tag 1 an (außer Most). Hier gibt es unterschiedliche Varianten, vom Buffet bis zum BBQ ist alles dabei (sofern Vollverpflegung gebucht wurde).

Instruktoren

Trainingsablauf-Bilder8Ein Teil der Instruktoren wird die blaue Gruppe dauerhaft über den Kurs begleiten. Du kannst aber auch jederzeit eine Einzelinstruktion buchen. Hier fährt der Instruktor mit Videokameras bewaffnet einen Turn mit Dir und wertet die Aufnahmen danach mit Dir aus. Dies gilt für Teilnehmer jeder Gruppe. Ein Turn mit Einzelinstruktor kostet Dich 60,- Euro exklusive dem Stick. Wenn Du die Filme auf einem USB-Stick mit nach Hause nehmen möchtest, kopieren wir die Filme nach der Auswertung darauf. Der Stick kostet Dich 10,- €.
Ein Turn mit einem Einzelinstruktor ohne Videoauswertung kostet Dich 40,- €.
Wir bieten die Einzelinstruktionen in den Gruppen grün und gelb an.

Du kannst Dich am Anmeldeanhänger in die Liste der Einzelinstruktionen einschreiben.

Sicherheit

Trainingsablauf-Bilder11Um es Euch so sicher wie möglich zu machen, haben wir Streckenposten im Einsatz, die im Bedarfsfalle schnell die Strecke sperren und Euch helfen. Im Normalfall haben wir zwei Rettungswagen und einen bzw. mehrere Notärzte vor Ort.