Instruktoren

Wie schon angekündigt, wollen wir Euch auch die Möglichkeit bieten, zusätzlich mit einem Instruktor zur fahren. Diese werden Euch wichtige theoretische Tips geben und Euch das richtige Verhalten auf der Rennstrecke erläutern. Außerdem zeigen Euch die Instruktoren die richtige Linienwahl beim gemeinsamen Fahren. Die Instruktoren werden von Veranstaltung zu Veranstaltung wechseln, aber es werden immer aktive Rennfahrer vor Ort sein, die Euch mit jeder Menge Tips helfen.

2-Spalten4

Theorie

Sowohl vor als auch nach dem Fahren auf der Rennstrecke, werden Euch die Instruktoren mit Rat und Tat zu Seite stehen. Mit den vorbereiteten Streckenplänen kann auf jede einzelne Kurve eingegangen werden.

Instruktorengeführte Gruppen

In der blauen Gruppe wird nur mit Instruktoren gefahren. Auch hier gibt es für jede Geschwindigkeit eine eigene Gruppe. Wer zu schnell oder zu langsam ist kann in die Gruppe eines anderen Instruktors wechseln. 3-4  Personen pro Gruppe. Zusätzlich zur Begleitung auf der Strecke gibt es für Euch auch noch Theorie Unterricht. Hier gibt es die wichtigsten Grundlagen um sicher und mit Spaß auf der Rennstrecke unterwegs zu sein. Der Unterricht ist immer während des gelben Turns und dauert 15 Minuten. Am zweiten Trainingstag wird frei gefahren, die Instruktoren geben hier aber auch noch Tips und fahren mit Euch auf der Strecke.

Einzelinstruktion

Wer Zehntel feilen will oder einfach nur seinen Fahrstil verbessern, kann sich jederzeit einen Einzelinstruktor buchen. Hier gibt es eine Nachbesprechung mit Video Analyse und hilfreichen Tips. Das Video bekommt ihr auf einem Speicherstik mit nach Hause. Einzelinstruktion ist in allen Gruppen möglich. Fragt einfach vor Ort nach.